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Aufgrund der Corona-Situation ist das Bürgerbüro für Ausnahmegenehmigungen derzeit für Publikumsverkehr geschlossen. Bitte erledigen Sie Ihr Anliegen auf schriftlichem Weg! Anträge können Sie unter www.asv.bremen.de / Service / Formulare und Anträge stellen oder per E-Mail an: buergerbuero@asv.bremen.de oder per Fax an: 0421 – 496-6945 senden.

Das Amt für Straßen und Verkehr, kurz ASV, ist eine moderne und leistungsstarke Straßenbau- und Verkehrsverwaltung mit ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zugleich sind wir Obere Landesstraßenbau- und Obere Verkehrsbehörde. Das ASV plant, baut und unterhält die Verkehrswege und Brückenbauwerke der Stadt Bremen. Das ASV ist zuständig für die Anordnung von Baustellen, für die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen, für Ampelschaltungen u.v.m. Das ASV gliedert sich in folgende Bereiche:

  1. Technische Koordination
  2. Allgemeine Verwaltung
  3. Entwurf und Neubau von Straßen
  4. Straßenverkehrsbehördliche Angelegenheiten
  5. Straßenerhaltung
  6. Brücken- und Ingenieurbaubau
  7. Erschließungen, Straßenrecht
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.asv.bremen.de. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über unser Amt und unsere Dienstleistungen.

  • (0421) 361-9780