Die Besteller können eine Bestellung ändern oder stornieren. Die Änderung der Bestellung oder die Stornierung können Sie per E-Mail oder direkt über das Lieferantencockpit erhalten. Im Lieferantencockpit können die Lieferanten die Stornierung oder Bestelländerung einsehen und einen Status setzen.
Die Besteller der öffentlichen Verwaltung können nach einer Bestellung aus einem Rahmenvertrag eine Bestelländerung oder Stornierung der Bestellung vornehmen.
Sie können die Bestelländerung oder Stornierung per E-Mail oder direkt über das Lieferantencockpit erhalten. Im Lieferantencockpit können Sie die Stornierung oder Bestelländerung einsehen und einen Status setzen. Sie haben auch die Möglichkeit, über das Lieferantencockpit Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung an den Besteller übermitteln.
Wenn Besteller eine Bestellung stornieren:
Neben dem Lieferantencockpit können Sie Bestelländerungen oder Stornierungen der öffentlichen Verwaltung über herkömmliche Wege erhalten, sofern dies vertraglich vereinbart ist.
Lieferantencockpit
Das Lieferantencockpit ist eine zentrale Plattform für alle Lieferanten, die eine Rahmenvereinbarung mit dem Bund, Ländern oder Kommunen abgeschlossen haben. Hier haben Sie einen Überblick über alle ihre Rahmenverträge und können ihre Kataloge im einheitlichen Format über einen zentralen Zugang zur Verfügung stellen.
gebührenfrei
Es gibt keine Frist.
Die Bearbeitung erfolgt umgehend.
Aktualisiert am 04.08.2025