Verfahren

Wenn Besteller zusätzliche Informationen zu einem oder mehreren Ihrer Produkte benötigen, können diese eine Beratungsanfrage an Sie richten.

  • Sie als Lieferant erhalten eine Nachricht über das Vorliegen einer Beratungsanfrage über das Lieferantencockpit.
  • Sollte Sie die Anfrage über andere Kommunikationskanäle erreichen, erstellen Sie im Lieferantencockpit einen Beratungsfall.
  • Nach Anmeldung im Lieferantencockpit über Ihr Nutzerkonto erhalten Sie weitere Informationen über die Beratungsanfrage und gegebenenfalls die Einsicht in die Warenkorbvorlage, wenn eine solche mitgesendet wurde. 

Rechtsgrundlagen

Weitere Hinweise

Die Kommunikation zwischen Ihnen und den Bestellern kann nach wie vor auch außerhalb des Lieferantencockpits erfolgen.

Hinweise zum Datenschutz: Beratungsanfragen beinhalten personenbezogene Daten. Um zu verhindern, dass diese Daten dauerhaft im Lieferantencockpit gespeichert sind, werden diese nach 4 - 6 Wochen gelöscht. Diese Befristung gilt nicht für Beratungsanfragen aus dem Katalogsystem.