Sie haben die Möglichkeit, zu jeder Zeit eine Verlustmeldung aufzugeben unter:

https://fundinfo.novafind.eu/home/fundinfo/F04011000/app/

Durch die Abgabe Ihrer Verlustmeldung werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald Ihre Sache beim Ordnungsamt - Fundangelegenheiten vorliegt. Sie können bei der Verlustmeldung auswählen, ob Sie per Brief oder E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Bitte bachten Sie, dass es teilweise mehrere Wochen dauern kann, bis Fundsachen ins Ordnungsamt - Fundangelegenheiten gelangen.

Wenn eine Fundsache Hinweise auf Ihre Person enthält, z. B. Personalausweis, EC-Karte, Versichertenkarte oder ähnliches, dann werden Sie auch ohne Verlustmeldung automatisch schriftlich benachrichtigt.

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Thema Fundsachen haben, erreichen Sie uns per E-Mail:

fundsachen@ordnungsamt.bremen.de

oder telefonisch unter

+49 421 361 10080

Fundsachen in Bus & Straßenbahn

Wer etwas in der Straßenbahn oder im Bus verloren oder liegen gelassen hat, wendet sich bitte an das Fundbüro der BSAG unter Telefon (0421) 55 96 75 75 oder E-Mail an mailto:fundbuero@bsag.de .

Fundsachen im Zug

Wer etwas im Zug oder Bahnhof verloren oder liegen gelassen hat, wendet sich bitte an die Deutsche Bahn unter

https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml .