Wenn Sie als Lieferant dem Besteller Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung übermitteln möchten, können Sie unterschiedliche Status im Lieferantencockpit setzen.

Wenn Sie als Lieferant dem Besteller Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung übermitteln möchten, können Sie das über das Lieferantencockpit tun. 

Im Lieferantencockpit haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Status zu setzen. Sie können alle Details zur Bestellung direkt im Lieferantencockpit einsehen. Im Lieferantencockpit erscheinen unterschiedliche Status, die eine Aktion von Ihnen erforderlich machen. Es kann der Bestell-Status „Bearbeitung erforderlich“ oder der Liefer-Status „Versand bestätigen“ bzw. „Lieferung wurde versandt“ erscheinen. Sie können dann den Status „Bestellung lieferbar“ oder „Lieferung wurde versandt“ im Lieferantencockpit setzen. Optional können Sie ein Lieferavis als PDF an den Besteller versenden. Sie können zudem im Lieferantencockpit Status-Rückmeldungen des Bestellers erhalten.

Voraussetzungen

  • Sie müssen eine gültige Rahmenvereinbarung mit der öffentlichen Verwaltung haben.
  • Um das Lieferantencockpit zu nutzen, muss Ihr Unternehmen ein Konto im „Einheitlichen Unternehmenskonto“ haben.
  • Um das Lieferantencockpit zu nutzen, benötigen Sie ein ELSTER-Organisationszertifikat.